Sponsorenlauf für die Realschule Misburg

Auf die Plätze, fertig, los: Sponsorenlauf für die Realschule Misburg

Misburg. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler der Realschule Misburg werden am 18. September für einen guten Zweck schwitzen. Mit dem Erlös des Sponsorenlaufes will die Schule Material für Sport und Spiel anschaffen.

Der Laufparcours führt um das Schulgebäude und ist rund 870 Meter lang. Start und Ziel ist der Fußweg in der Ludwig-Jahn-Straße. Lehrerinnen und Lehrer werden an verschiedenen Kontrollpunkten die Strecke überwachen und notieren, wie oft Schülerinnen und Schüler die Strecke absolvieren. Für jede gelaufene Runde erhalten die Jugendlichen von einem Sponsor (Eltern, Freunde oder Bekannte) einen zuvor festgelegten Betrag. Das erlaufene Geld bekommt schließlich die Schule - und die will dafür neue Bewegungsmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler schaffen. -S.F.(Aus dem Wochenspiegel vom 04.09.2013)