Freizeitbereich

Der Freizeitbereich steht den Schülerinnen und Schülern des Ganztages zur Verfügung. Dort können die Schülerinnen und Schüler, die in der Mittagspause das Mensaangebot nicht nutzen, ihre Freizeit verbringen, ihr mitgebrachtes Lunchpaket essen oder Hausaufgaben erledigen. Außerdem wird den Schülerinnen und Schülern, je nach ihren individuellen Bedürfnissen, die Möglichkeit gegeben, sich zu bewegen, zu klettern, zu balancieren und zu "chillen" - oder auch Ballsportarten zu spielen.

Zu dem Freizeitbereich gehören ein eigens für diesen Zeitraum bereitgestellter Freizeitraum im D-Trakt (D19), der benachbarte Schulhof 3 und in den kälteren Monaten des Schuljahres noch das Forum. Der Freizeitbereich ist mit zahlreichen Spielgeräten zum Ausleihen und auch Ruhemöglichkeiten, wie einer Kuschel- und Sitzecke sowie "Lümmelsesseln", ausgestattet.

Hier können die Schülerinnen und Schüler zur "Halbzeit" des Ganztages regenerieren, bevor es mit dem Unterricht oder den AG-Angeboten weitergeht.