Meine RSM: Projekttage der 6. Klassen vom 05. - 07. April 2017

Die Klasse 6a nahm sich während der Projekttage das Anlegen eines Gemüse- und Blumengartens vor. Die Schülerinnen und Schüler der 6b bastelten Schultüten für die Einschulungsfeier der künftigen fünften Klassen und die Klasse 6c übte in ihrem Theaterprojekt Sketche ein, die sie am letzten Projekttag vor den anderen Klassen vorführten.

Projekttage der 6a

Kleines Gartenprojekt der 6a

Wir haben eine kleine Ecke im Garten gefunden, die am Anfang aussah wie ein Acker. Dort haben wir die Büsche geschnitten, Unkraut herausgerissen und den Boden umgegraben. Dann hat Herr Pötke mit uns Tomaten und Kürbisse in Joghurtbechern ausgesät und mit Plastiktüten kleine Gewächshäuser gebastelt.

Nach den Osterferien wurden dann die kleinen Pflänzchen von uns in unseren Garten gepflanzt oder mit nach Hause genommen. Außerdem haben wir während der Projekttage noch Erdbeerpflanzen und Salbei eingepflanzt und eine Blumenwiese ausgesät.

Jetzt hoffen wir, dass wir am Ende des Sommers etwas ernten können.

6a mit Frau Ehring und Herrn Pötke

Projekttage der 6b

Schultüten und Hinweisschilder zur Orientierung

Während der Projektwoche haben wir Plakate für den Tag der offenen Tür gestaltet. Diese Plakate sollen den Grundschülern helfen, die einzelnen Fachbereiche zu finden.Des Weiteren haben wir für die Einschulungsfeier Dekoration und Schultüten gebastelt. Und damit sich alle willkommen fühlen, steht dies nun oben an der Eingangstür unserer Schule.

Projekttage der 6c

Das Theaterprojekt

Komische Situationen in Schule, Familie und sonst wo hat die Klasse 6c im Theaterprojekt auf die Bühne gebracht.
Schnell wurden die Aufgaben verteilt und nun hieß es "am Ball bleiben", damit die Sketche am Freitag pünktlich für die Mitschüler aufgeführt werden konnten. Hier waren Teamgeist, Freude am Schauspielern und zupackende Hände bei den Umbauten gefragt.
Schließlich war die ganze Klasse erstaunt, dass so etwas trotz einiger schwieriger Hürden möglich war und jeder seine Aufgabe gefunden hat Das macht Lust auf mehr.