Eltern auf Probe – Babysimulatorenprojekt wieder ein voller Erfolg

Elf Schüler aus dem 10. Jahrgang haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie viel Verantwortung übernehmen können. Drei Tage (und Nächte) haben neun junge Damen und ein Paar sich erfolgreich um „ihr“ Baby gekümmert. Die Babysimulatoren verlangen in zufälligen Abständen danach gefüttert, gewickelt, gekuschelt oder bespielt zu werden. Die computergesteuerten Simulatoren quietschen glücklich, nörgeln, husten, wimmern, verlangen nach einem Bäuerchen und beschweren sich lautstark, wenn sie falsch behandelt werden.

 

Für alle „Jungeltern“ war es eine tolle Erfahrung, auch wenn es anfangs stressig war, richtig auf ein schreiendes Kind zu reagieren. Nachts wurde es manchmal unruhig und dadurch auch anstrengend. Technische Probleme wurden von Frau Heide und Herrn Meißner in 24 Stunden- Dauerbereitschaft nach und nach behoben.

Als nach der Zeugnisausgabe das Projekt beendet wurde, waren alle glücklich es so gut geschafft zu haben, aber es gab auch traurige Gesichter.

 

Alle Teilnehmer sind sich einig, dass ein Baby eine tolle Bereicherung für das Leben ist aber auch eine riesige Verantwortung.

Dieses Projekt wird im kommenden Jahr mit dem neuen 10. Jahrgang wieder durchgeführt. Informationen dazu könnt ihr bei Frau Heide und Herrn Meißner bekommen.