Welttag des Buches

Am 23. April fand erneut der UNESCO-Welttag des Buches statt. Aus diesem Anlass durfte die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Moldenhauer, einen Ausflug zur Buchhandlung Böhnert in Bothfeld starten. Die Schüler erhielten dort einen Einblick in den Aufbau einer Buchhandlung und durften in der Kinder- und Jugendabteilung herumstöbern. Danach gab es eine Schnitzeljagd innerhalb des Geschäfts. Die Schüler mussten verschiedene Fragen zu Büchern und Buchhandlung beantworten, um auf einen Lösungssatz zu kommen. Es bestand die Aussicht auf Buchpreise, diese wurden allerdings erst gelost, nachdem viele andere 1.- 6.Klässler daran im Laufe der letzten Wochen teilnahmen. Am Ende des Tages bekam jedes Kind der 5a noch ein Taschenbuch geschenkt, in dem es um eine Skateboardclique ging. Dieses haben sie sehr gerne im Unterricht gelesen und an einem Kreativwettbewerb teilgenommen.
Schließlich erhielt die Schule in der letzten Woche noch einen erfreulichen Anruf der Buchhandlung, denn Zilan Demir und Yasmin Zein haben bei der Schnitzeljagd einen weiteren Buchpreis ergattert!