Sozialkompetenztraining der 5b im Misburger Wald

Am 11.06.2018 sind wir mit Frau Reimann und Frau Kanha zum Misburger Wald gewandert. Dort hat der Waldpädagoge Herr Vogel mit uns zahlreiche Kooperationsspiele gespielt und uns nebenbei noch viel über den Wald und die Tiere, die dort leben, beigebracht. Wir sollten beispielsweise mit verbundenen Augen Gegenstände ertasten, um unsere Sinne zu schulen. Ebenfalls mit verbundenen Augen sollten wir als Riesenraupedurch den Wald gehen, ohne uns zu verlieren. Es gab ein Wettspiel, in dem wir als Vogeleltern Raupen und Würmer sammeln sollten, um die hungrigen Vogelküken zu füttern. Dies waren allerdings keine echten Würmer, sondern Wollfäden, die Herr Vogel versteckt hatte. Die Zeit verging wie im Fluge, weil wir gemeinsam als Klasse sehr viel Spaß hatten. Die Mücken im Wald hatten auch ihren Spaß, denn ich hatte danach einige Mückenstiche an meinen Beinen. (Ali Verdo, 5b)