Unser Ausflug ins "Superfly"

Am Mittwoch, den 16.01.2019, unternahmen die Klassen 5b und 7b einen Ausflug ins "Superfly". Nachdem die Klasse 5b 20 Sterne für gutes Benehmen und gute Mitarbeit im Unterricht gesammelt hatte, durften sie sich ein Ausflugsziel aussuchen, um gemeinsam Spaß zu haben und ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Mit überwiegender Mehrheit entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für den Trampolinpark "Superfly". Einige Schülerinnen und Schüler kannten das "Superfly" schon von Kindergeburtstagen oder Familienunternehmungen und machten durch ihre lebhaften und mitreißenden Erzählungen die anderen neugierig auf diesen Indoor-Erlebnispark. Voller Vorfreude fuhren die beiden Klassen mit der Üstra zum Trampolinpark. Es gab so viele Sprung- und Klettermöglichkeiten, die alle Schülerinnen und Schüler natürlich mit vollem Einsatz ausprobierten.

Dabei mussten sie auch einige Sicherheitsregeln beachten, um sich nicht gegenseitig durch das Springen zu verletzen. Dies klappte gut.

Die 90 Minuten waren gefühlt schnell um, aber alle Schülerinnen und Schüler waren danach auch völlig "ausgepowert". Gut gelaunt und erschöpft ging es schließlich wieder zurück zur Schule. In den Wochen danach erzählten viele Schülerinnen und Schüler, der Trampolinpark hätte ihnen so gut gefallen, dass sie gemeinsam mit ihren Familien ein zweites Mal dort gewesen seien.