Die Jugendbuchwoche an der RSM

Vom 25. Februar bis zum 01. März 2019 fand an der Realschule Misburg die Jugendbuchwoche statt. Frau Plümer organisierte gemeinsam mit der Stadtbibliothek eine Jugendbuchausstellung im Forum der Schule.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge hatten dort die Möglichkeit neue und spannende Bücher kennen zu lernen und sich auszuleihen.

Hier ein Bericht der 6c über ihren Besuch bei der Ausstellung:

Die Jugendveranstaltung von Frau Gessel

Am 26.02.2019 war die Veranstaltung. Frau Gessel hat uns mehrere Bücher vorgestellt. Wir konnten uns die Bücher alleine oder in einer Gruppe anschauen. Wenn uns ein oder mehrere Bücher gefallen haben, sollten wir den Titel und die Nummer aufschreiben. Zum Schluss haben wir ein Spiel gespielt. Da hat sie uns etwas aus dem Buch vorgelesen und wir mussten den Titel des Buches erraten.