Einschulungsfeier der 5. Klassen

Am 16. August 2019 fand die Einschulungsfeier für die fünften Klassen diesmal in der Pausenhalle der Realschule Misburg statt. Wie jedes Jahr wurden wieder neugierige und erwartungsvolle Fünftklässler an der Realschule willkommen geheißen.

Nach einem musikalischen Intro wandte Herr Bormann ein paar Grußworte an die neuen Schüler und ihre Eltern. Er wünschte ihnen einen guten Start und ermutigte sie, gemeinsam mit den Eltern und Lehrkräften den zukünftigen Weg an unserer Schule zu gehen und eine "fundierte Allgemeinbildung" zu erlangen.

Danach stellten sich die Streitschlichter bei den Neuankömmlingen vor und boten ihnen ihre Hilfe an, sich an der neuen Schule zu orientieren.

Drei fünfte Klassen wurden an der Realschule Misburg gebildet. Ihre Klassenlehrer Herr Janßen, Herr Meißner und Herr Preuß stellten sich bei der Einschulungsfeier vor und freuten sich schon auf ihre neuen Zöglinge.

Dann ging es mit großer Spannung an das Suchen der richtigen Klassenräume. Voller Elan machten sich die Kinder auf und erhielten ein kleines Einschulungstütchen als Belohnung, nachdem sie ihren richtigen Klassenraum und -lehrer gefunden hatten.

Insgesamt war die Einschulungsfeier gut besucht. Die Klasse 10b sorgte für das leibliche Wohl der Eltern, die ihre Wartezeit auf ihre Kinder mit Kaffee und Kuchen versüßten.