Die Realschule Misburg sammelt Kinderkleidung für die Ukraine

Zum ersten Mal seit einigen Jahrzehnten herrscht mitten in Europa wieder ein Krieg. Schreckliche Bilder des Leids der ukrainischen Bevölkerung erreichen uns in den letzten Tagen über die diversen Fernsehkanäle und Sozialen Medien. Diese unzähligen Nachrichten über den Krieg und seine verheerenden Auswirkungen auf die ukrainische Bevölkerung beschäftigen und beunruhigen die Schulgemeinschaft und bewirken bei vielen ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht.

Deshalb haben die Lehrkräfte und die SV mit Unterstützung der Schulleitung beschlossen, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen und die ukrainisch-griechisch-katholische Pfarrei St. Wolodymyr in Hannover-Misburg mit Sachspenden bei der humanitären Hilfe für die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen.

Wir sammeln daher in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch (7. – 9. März 2022) zwischen 7:45 und 8:00 Uhr im Eingangsbereich der Pausenhalle Kinderkleidung, die Ende kommender Woche in die Ukraine gebracht werden soll bzw. für geflüchtete Kinder dringend benötigt wird.

Falls Sie noch gut erhaltene Kinderkleidung abzugeben haben, wären wir sehr dankbar, wenn Ihre Kinder diese in dem oben angegeben Zeitraum mit zur Schule bringen könnten, oder an den Schülersprechtagen am 10. und 11. März bei Frau Özer oder Frau Nafe in den Räumen C15 und B06 abgäben.

Freiwillige Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler werden die abgegebene Kleidung verpacken und in der Pfarrgemeinde St. Wolodymir, die diese humanitäre Hilfe organisiert, abgeben.

Wir würden uns über zahlreiche Spenden dieser Form sehr freuen, denn jede hilfsbereite Geste trägt ein kleines bisschen dazu bei, die Welt zu einem friedvolleren Ort zu machen.