RSM bleibt putzmunter!

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Misburg nahmen zusammen mit unserem Sozialpädagogen Tilman Gerth und mehreren Lehrkräften an der Aktion "Hannover bleibt putzmunter" teil.

Vom 14. - 18. März 2022 sammelten die Schülerinnen und Schüler rund ums Schulgelände, wie z.B. im Steinbruch oder auf dem Fußweg zur Anderter Straße, viele Säcke Müll. Auch auf dem Schulgelände selbst kamen einige Säcke zusammen. Mit Müllzangen, Einmalhandschuhen und Müllsäcken ausgestattet gingen einzelne Schülergruppen sowie ganze Schulklassen auf die Suche nach Müll.

Die Sammelaktion hat nicht nur zu einer sauberen Umgebung beigetragen, sondern den Beteiligten auch viel Freude durch die Bewegung bei frischer Luft und strahlendem Sonnenschein gemacht.