Die 6c on Tour in Hannover

Unser Ausflug ins Sea-Life

Am Montag, den 16.05. sind wir alle zusammen von Misburg nach Herrenhausen gefahren. Bei der Ankunft hatten wir noch genug Zeit und ein Teil der Klasse wollte noch in den Gärten spazieren gehen. Im Sea-Life konnten wir uns in Kleingruppen alles anschauen. Mit meinen Freunden war ich sehr lange bei den Krokodilen und danach sind wir zu den Garnelen gegangen. Da musste man sich gründlich die Hände waschen und durfte dann erst in das Becken fassen. Es war sehr kitzelig und sehr schön.

Nach dem Besuch des Sea-Life haben wir alle unter einem großen Baum ein Picknick gemacht. Es war ein wirklich schöner Tag, weil wir uns alle gut verstanden haben.

(Nehat 6c)

 

Unser Ausflug in den Zoo

Wir waren am Dienstag, den 17.05. mit Herrn Pötke und Frau Reimann im Zoo Hannover. Dort haben wir Ziegen gestreichelt, Löwen angeschaut und noch ganz viele andere Tiere gesehen. Schön war, dass wir den Zoo alleine mit unseren Freunden erkunden durften. Nicht so schön war, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Wir haben daher nicht alles geschafft und die Elefanten haben wir nicht gefunden. Dafür waren wir zwei Mal bei den Ziegen und die waren richtig süß. Eine Baby-Ziege hat an meinem Schnürsenkel gekaut und wollte damit gar nicht mehr aufhören.

Der ganze Tag war sehr schön, ging aber viel zu schnell vorbei.

(Gianna 6c)

 

Unser Ausflug zum Jump-One

Am Freitag, den 20.05. sind wir mit Herrn Pötke und Frau Mattern  ins Jump-One gefahren. Es gab dort zahlreiche Trampoline. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, weil ich dachte die Trampoline können reißen und ich würde unten durchfallen. Aber meine Angst hat sich schnell gelegt und ich habe alles ausprobiert. Besonders gut gefallen hat mir die Station, an der man sich auf einem Balken mit Kissen bekämpfen konnte, bis einer herunterfiel. Das hat sehr viel Spaß gemacht, auch weil wir gegen Frau Mattern „kämpfen“ konnten. Sie hat nämlich bei allen Aktionen mitgemacht.

Danach sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen und Herr Pötke hat uns ein Eis spendiert. Es war wirklich ein toller Ausflug!

 (Sarah 6c)