Ausbildung der neuen Streitschlichter*innen - 01.02.2023 – 03.02.2023

Nun war es wieder so weit, es wurde Zeit die neuen Streitschlichter*innen der 8. Klasse auszubilden. Die Ausbildung wurde von Frau Reimann sowie Frau Nafe mit den bisherigen Streitschlichter*innen in der AG gründlich bis ins letzte Detail durchgeplant. Viele junge Schüler*innen der Klassen 8a sowie der 8c und 8d haben sich sehr darüber gefreut, dass die Ausbildung nun wieder starten konnte. Sie verlief über 3 Tage, an denen die Schüler*innen im Forum die Rolle der Streitschlichter*innen, die Schweigepflicht sowie den richtigen Umgang mit Streitenden erlernen konnten. Auch die alten Streitschlichter*innen haben sich über das Engagement und die Teamfähigkeit sehr gefreut.

Nun ist die Ausbildung geschafft und wir freuen uns, so viele neue Streitschlichter*innen begrüßen zu dürfen.

Sophie (10b) und Lena (10a)

Fotos: Alexandra (10c) und Nessaja (9d)