Zweiter Lehrer-Schüler-Sprechtag an der RSM in diesem Schuljahr

Am 9. und 10. März 2023 fanden zum zweiten Mal die Lehrer-Schüler-Sprechtage an der Realschule Misburg in diesem Schuljahr statt.

Stand bei den ersten Schülersprechtagen im November 2022 noch das Gespräch mit dem/der jeweiligen Klassenlehrer/in im Fokus, wurde diesmal der Schwerpunkt auf den Austausch mit den Fachlehrer*innen gelegt.

Jeder Schüler und jede Schülerin besorgte sich in den Wochen zuvor einen Gesprächstermin bei vier verschiedenen Fachlehrer*innen. Diese wurden im Schulplaner der Schüler*innen vermerkt und nach Abschluss des Gesprächs von der jeweiligen Fachlehrkraft abgezeichnet.

Die Lehrer-Schüler-Sprechtage bieten den Schüler*innen die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre ausführlich mit ihren Lehrkräften zu sprechen. Neben der Besprechung der schulischen Leistungen sowie einem Feedback zu dem jeweiligen Arbeits- und Sozialverhalten ist das Ziel dieser Sprechtage vor allem, individuelle Lernstrategien, Unterstützungs- sowie Förder- und Fordermöglichkeiten zu thematisieren.

Dario aus der 9b im Gespräch mit seiner Mathelehrerin Frau Özer
Erza, unsere stellvertretende Schulsprecherin, im Gespräch mit ihrer Werte und Normen Lehrerin Frau Özer