Musikexkursion: Der 9. Jahrgang auf Spurensuche ...

Am Freitag, dem 17.03.2023, besuchte der 9. Jahrgang der Realschule Misburg das vom NDR veranstaltete Schülerkonzert der NDR Radiophilharmonie im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums.

Das Konzert fand im Rahmen des Johannes Brahms Festivals statt unter dem Titel "Spurensuche als Entdeckungsreise für die Kinder". Es war ein Doppelkonzert für Geige, Cello und Orchester und wurde explizit für Schulklassen angeboten.

Als eine Einführung in die Thematik gab es für die Schülerinnen und Schüler einen Gesprächsteil im Leibnizsaal. Das Konzert selbst fand im Kuppelsaal des HCCs statt und war allein schon aufgrund der faszinierenden Architektur und des Klanges ein wahres Erlebnis.

Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten das HCC, in dem auch schon Barak Obama zu Gast gewesen ist, bisher nur von außen gesehen.

Im Anschluss an das Konzert konnten die Schülerinnen und Schüler in einer speziell für sie aufgestellten Fotobox ein Erinnerungsfoto von sich und ihren Freunden machen.

Vielen Dank an unseren Musiklehrer Herrn Krekic, der diesen tollen Besuch für die 9. Klassen organisiert und damit auch erst möglich gemacht hat.