Betriebsbesichtigung Maritim Hotel am Flughafen

Am 14.04.2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler mit einem Unterstützungsbedarf Lernen im Rahmen der Berufsorientierung gemeinsam mit Frau Bednarz das Maritim Hotel am Flughafen Hannover.

Bericht von Fouzia und Jimena, Klasse 8c:

Am 14.04.2023 waren wir Schüler der 8c im Maritim Hotel am Flughafen.

Wir haben viele Informationen bekommen und viel über das Hotel gelernt.

Wir haben uns auch das Hotel angeschaut. Es war sehr schön und sehr groß. Im Hotel gab es eine große Küche, ein Restaurant mit Buffet, viele Bars, große Tagungsräume, einen Pool und einen Sportraum. Eine Nacht kostet 139€.

Das Hotel wurde 1993 eröffnet und hat viele verschiedene Gäste. Besonders wenn Messe ist, ist es sehr voll.

Wir hatten uns auch Fragen überlegt, die wir Frau Sporleder vom Maritim Hotel gestellt haben:

Wie viele Zimmer hat das Hotel?

Es hat 527 Zimmer.

Wie viel verdient man als Hotelfachfrau/mann in der Ausbildung?

800-1200€.

Was macht an der Arbeit Spaß?

Es ist immer unterschiedlich und nie langweilig.

Manchmal kann es auch stressig sein. Es wird im Schichtsystem gearbeitet.

Im Hotel Maritim kann man auch ein Praktikum machen, sagte Frau Sporleder.

Und natürlich unterschiedliche Ausbildungen:

Hotelfachmann/frau, Fachkraft Küche, Koch/Köchin, Fachmann/frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie.

 

Das Maritim von außen betrachtet
Die große Küche
Die Eingangshalle
Ein Doppelzimmer
Das Restaurant