RSM bei der Floorball-Niedersachsenmeisterschaft

Für einige Mädchen und Jungen ging es am 16.03.2023 früh morgens mit dem Zug zur Floorball-Niedersachsenmeisterschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Stade.

Unsere „Großen“ hatten sich als Vizebezirksmeister und unsere „Kleinen“ sogar als Bezirksmeister für das dortige Landesfinale qualifizieren können.

Nach sehr intensiven und aufregenden Spielen verpasste das Team der Jahrgänge 2010/11 nur knapp die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin und belegte den 3. Platz. Das Team der Jahrgänge 2008/09 belegte am Ende den 6. Platz.

Für die Realschule Misburg war die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft ein voller Erfolg, da sie erstmalig in dieser Sportart beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilnahm.

                                                                                                  Ansgar Pietschmann